Willkommen im Gästebuch des Heimatvereines Wessum.
Hier können Sie Kommentare und Anregungen rund um das Thema Heimatverein Wessum einstellen.

Josef Benning (Sonntag, 02 Dezember 2018 13:15)

Handel (u. Produktion) ist Wandel. Die Zeiten ändern sich, und die Menschen ändern mit den Zeiten . . .
    (Anlässlich der Einstellung der Produktion u. Vermarktung von Holzschuhen in Wessum). J. Benning

Anwohner Flörbachstr. (Donnerstag, 21 Juni 2018 21:56)

Danke an den Heimatverein für die Organisation der regelmäßigen Bürgerabende.
    Leider war die lebhafte Diskussion über das seit der Nordtangente enorm angestiegene Verkehrsaufkommen im Bereich der Flörbachstraße, Neustraße und Eichenallee nicht im Bericht der Münsterland-Zeitung enthalten.
    Hoffentlich werden die vorgeschlagenen verkehrsberuhigen Maßnahmen in den Anwohnerstraßen trotzdem kurzfristig von der Stadt Ahaus aufgegriffen.

Benning, Josef (Montag, 14 August 2017 21:50)

Betreff: Veröffentlichung alter Fotos
    Die Veröffentlichung von Fotos aus alter Zeit (möglichst über 100 Jahre) kann die Attraktivität der Homepage u. das Interesse daran weiter steigern. Presserechtlich u. politisch völlig unbedenklich!
    Mit freundl. Gr. Jos. Benning
    (sende Ihnen in Kürze 2 Beispielfotos)

admin heimatverein-wessum.de (Freitag, 19 August 2016 07:35)

Sehr geehrter Herr Benning,

vielen Dank für Ihren ergänzenden Beitrag.
    Wir werden versuchen diesen Aspekten in einer anstehenden Überprüfung unserer Beiträge zu berücksichtigen.

Benning, Josef (Donnerstag, 18 August 2016 23:00)

Einige verkürzte Anmerkungen zur Darstellung der Kriegsursachen u. des Kriegsverlaufs:

1. Die alleinige Verantwortung für all das Unheil der Kriege liegt nicht allein bei der Führung (H.),
    sondern auch bei denen, die sich haben manipulieren lassen und es willig auf sich genommen
    haben.

2. Der Einmarsch der alliierten Soldaten war auch in Wessum in erster Linie ein Tag der Be-
    freiung und nicht der Niederlage. (Vgl. Rede des ehemaligen Bundespräsidenten v.
    Weizäcker, 1985 vor dem Bundestag)

Man sollte diese beiden Aspekte bei der Abfassung der Texte nicht ganz außer Acht lassen.
    Gez. J. Benning

admin heimatverein-wessum.de (Donnerstag, 23 Juni 2016 11:49)

Vielen Dank Wilhelm!
    Es ist noch einiges zu tun, aber der Anfang ist gemacht...

Wilming, Wilhelm (Mittwoch, 22 Juni 2016 18:41)

Ansprechender und vor allem übersichtlicher Internetauftritt. Glückwunsch!